Bauherrenpreis 2012 für die Integra GmbH

Der Bezirk Reinickendorf von Berlin würdigte den Neubau der Integra mit dem Bauherrenpreis 2012.

Der bezirkliche Bauherrenpreis ist einmalig in Berlin, nur der Bezirk Reinickendorf vergibt einen solchen Preis. Er wird alle zwei Jahre vergeben und soll diejenigen Bauherren würdigen, die mit ihren Architekten besondere, architektonisch anspruchsvolle Bauprojekte im Bezirk entwickelten und verwirklichen ließen und damit in hervorragender Weise zur Pflege des Stadtbildes beitragen.

Lesen Sie mehr …

30 Jahre Integra - Herr Bubenheimer und Herr Maier

1981 gegründet, feierte die Integra am 14. November 2011 ihren 30ten Geburtstag. Im Neubau in der Lengeder Straße 48 war die Werkhalle festlich ausgestattet worden und alle Mitarbeiter/innen der Integra und viel Prominenz waren zur Festveranstaltung gekommen.

Lesen Sie mehr …

Integra GmbH Berlin Neubau an der Lengeder Strasse

Nach 5 Monaten Bauzeit war es im August 2011 so weit, die Integra konnte in einen Neubau umziehen. Der Neubau der Integra ist in der Lengeder Straße 48, keinen Kilometer entfernt von der alten Wirkungsstätte in der Flottenstraße. Nach langer Planung wurde der von Bertsch-Architekten entworfene Neubau der Werkhalle in nur 5 Monaten von der Baufirma Züblin realisiert.

Lesen Sie mehr …