Integra auf der Freiwilligenbörse im roten Rathaus

Integra auf der Freiwilligenbörse

Am 04.05.2013 öffneten sich die Tore des Roten Rathauses für die 6. Berliner Freiwilligenbörse. Die Zahl der interessierten Bürger und Bürgerinnen war auch in diesem Jahr wieder hoch. 1.800 Besucher kamen, um sich über Möglichkeiten der Freiwilligenarbeit in Berlin und im Umland zu informieren. Verschiedenste Vereine und Projekte präsentierten an 100 Ständen eine große Bandbreite von Tätigkeitsfeldern des ehrenamtlichen Engagements.

Zum ersten Mal war auch die Integra mit einem Projekt vertreten. Stolz präsentierte sie ihr neues, von der Aktion Mensch und der Stiftung Parität gefördertes, Patenschaftsprojekt JobPiloten. Ziel des Projektes ist es die Übergangsbedingungen der Förderschüler/innen für ihren Einstieg in das Berufsleben zu verbessern und sie nahtlos und nachhaltig in einen guten Anschluss zu vermitteln.

Nähere Informationen über die Projektinhalte und –ziele sowie über die Möglichkeiten eines Engagements als JobPilot finden Sie unter der Rubrik „Projekte“. Die Freiwilligenbörse war für die Integra ein voller Erfolg. Nicht nur, dass Viele vom JobPiloten Projekt erfahren haben, es konnten auch zusätzliche Paten geworben werden. Hiermit begrüßen wir unsere neuen Unterstützer herzlich und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!