Besuch aus Palästina

Besuch aus Palästina bei der Integra

Auf Einladung der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit des Auswärtigen Amtes  besuchten im Rahmen einer „Studienreise Inklusion“ 15 Delegierte aus Palästina am 28.Juni 2018 die Integra.

Es war ein Kurzbesuch, zu dem sich fünfzehn Teilnehmer der über 20-köpfigen Delegation aus Palästina, entschlossen haben. Im Zuge eines „Programms zur Förderung der Zivilgesellschaft in den palästinensischen Gebieten“ das die Palästinenser nach Berlin führte, informierten die Delegierten aus Ramallah sich über die Geschäftsbereiche der Integra. Besonders der Bereich Partyausstattung hat es ihnen dabei angetan: diese hochausdifferenzierte Arbeitsteilung innerhalb der Catering-Branche war ihnen nicht bekannt und sie sahen mit großem Interesse der Arbeit der Integra-Mitarbeiter zu. Diese Art der „Selbstvertretungsorganisationen von Menschen mit Behinderung“ in der beruflichen Inklusion, war den Besuchern aus ihrer Heimat nicht bekannt und sie hatten viele Fragen zur Arbeitsweise eines Inklusionsbetriebes.

Das dicht gedrängte Programm erlaubte nur einen kurzen Besuch bei der Integra, zum Abschluss zeigten sich die Besucher sehr beeindruckt von den Leistungen der Integra-Mitarbeiter/innen und wünschten für die Zukunft alles Gute.

Download der Präsentation als pdf