Bauherrenpreis 2012 für die Integra GmbH

Bauherrenpreis 2012 für Integra GmbH

Der Bezirk Reinickendorf von Berlin würdigte den Neubau der Integra mit dem Bauherrenpreis 2012.

Der bezirkliche Bauherrenpreis ist einmalig in Berlin, nur der Bezirk Reinickendorf vergibt einen solchen Preis. Er wird alle zwei Jahre vergeben und soll diejenigen Bauherren würdigen, die mit ihren Architekten besondere, architektonisch anspruchsvolle Bauprojekte im Bezirk entwickelten und verwirklichen ließen und damit in hervorragender Weise zur Pflege des Stadtbildes beitragen.

Die Integra gewann für ihren Neubau in der Lengeder Straße den Bauherrenpreis 2012 in der Kategorie Neubau/Gewerbe. Die Lengeder Straße liegt in einem Gewerbegebiet in Ost-Reinickendorf an der Grenze zu Pankow. Der Entwurf für die Gewerbehalle kam von Bertsch-Architekten, gebaut wurde sie in fünf Monaten in 2011 durch die Baufirma Züblin. In einem Festakt in der Reinickendorfer Bibliothek wurde am 24.10.2012 die Preisurkunde vom Bezirksstadtrat für Stadtentwicklung Herr Martin Lambert an die Integra überreicht. Mit übergeben wurde eine beschriftete massive Bronzeplatte zur Anbringung an der Hauswand des Neubaus. Die Integra bedankt sich bei Bezirk und dem Preisgericht für die Auszeichnung.