Auftaktveranstaltung JobPiloten Projektstart Lauterbachschule

Auftaktveranstaltung zum Projektstart

Am 23.05.2013 lud die Integra gGmbH, mit ihren Kooperationsschulen, zum festlichen Auftakt ihres neuen Patenschaftsprojektes JobPiloten in die Lauterbachschule ein.

Eine gelungene Veranstaltung mit einem bunten Programm.
Die Schülerbands und die Bauchtanzgruppe zeigten vergnüglich und mit Spaß ihr Können. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgten die Schülerfirmen mit kulinarischen Köstlichkeiten.

Ehrenamt lohnt sich!
Das war die Botschaft aller Redner/innen. Herr Menninger von der Stiftung Parität Berlin und die Beauftragten des Senats für Bürgerschaftliches Engagement Frau Staatssekretärin Dunger-Löper, lobten das Projekt und wünschten den JobPiloten und ihren Schüler/innen viel Erfolg.

Erste Erfahrungen wurden geteilt.
Was bedeutet es JobPilot zu sein? Dieser Frage wurde im Bühnen-Interview nachgegangen. Unser JobPilot Herr Metzner berichtet, gemeinsam mit seinem Schüler Patrick (Pepe), über seine persönliche Motivation und seine ersten Erfahrungen als JobPilot. Erfahren Sie mehr unter: http://www.integra-jobpiloten.de/info-jobpiloten/neuigkeiten/